Die Praxis

Seit bereits 1989 führe ich nun in Ludweis meine Praxis für Allgemeinmedizin. Mittlerweile betreue ich bereits die 3. Generation von Patienten, denn damals Ungeborene haben inzwischen auch schon wieder Nachwuchs. Es freut mich auch heute noch, wenn ich an die Anfänge zurückdenke. Damals Kinder, betreue und berate ich eben diese Kinder heute wiederum als Eltern, wie ich es davor  bei ihren Eltern gemacht habe. Damals voll aktiv im Leben Stehende darf ich nun am Abend ihres Lebens medizinisch, aber nicht nur das, bis zum Schluss begleiten. Das ist es auch, was ich unter Allgemeinmedizin oder Familienmedizin verstehe. Das Beistehen bei allen gesundheitlichen Problemen, sowohl körperlichen als auch seelischen, im Bereich der gesamten Familie. Nicht nur der Säugling, sondern auch dessen Eltern und Großeltern erhalten die gleiche ärztliche Aufmerksamkeit, Zuwendung und Betreuung um wieder gesund zu werden oder, was auch sehr wichtig ist, zu bleiben. Es macht wie damals auch heute noch Freude, die ganze Spanne der menschlichen Existenz, von der Geburt bis zum unausweichlichen Tod, zu erleben und gemeinsam mit den Menschen zu meistern und dabei auch mitfühlen, mithoffen und wenn dann doch alle Probleme beseitigt werden konnten, mitfreuen. In diesem Sinne hoffe ich, dass ich mich auch mit Ihnen mitfreuen darf.

 

 

Ludweis 63 | 3762 Ludweis-Aigen

Telefon: 02847 4200 | E-mail: arzt@dr-gradwohl.at