Dr. Andreas Gradwohl

Ich wurde 1959 in Wien geboren, die Kindheit habe ich zum Teil aber schon im Waldviertel verbracht.

In Wien habe ich wiederum von 1979 bis 1984 Medizin studiert. Während dieser Zeit habe ich meine Frau, eine echte Waldviertlerin, geheiratet und unser Sohn kam auch damals zur Welt.

Nach dem Studium hat es mich wiederum ins Waldviertel gezogen, so habe ich von 1985 bis 1988 im Krankenhaus Gmünd als Turnusarzt gearbeitet und unsere Tochter wurde geboren.

Nach der Ableistung des noch ausstehenden Präsenzdienstes im Krankenrevier des Truppenübungsplatzes Allentsteig bin ich 1988/89 wieder als Assistent an die chirurgische Abteilung des Gmünder Krankenhauses zurückgekehrt.

Am 1. April 1989 habe ich mit 29 Jahren den Sprung in die Praxis gewagt und bin dabei als Gemeindearzt in der Marktgemeinde Ludweis-Aigen gelandet. Und hier bin ich noch, und das seit über 25 Jahren.

Ludweis 63 | 3762 Ludweis-Aigen

Telefon: 02847 4200 | E-mail: arzt@dr-gradwohl.at